Was macht eine virtuelle Assistenz?

Eine virtuelle Assistentin übernimmt für ihren Auftraggeber alle Tätigkeiten, die essentielle Bestandteile des operativen Geschäfts sind. Eine virtuelle Assistentin kann einen Auftraggeber entlasten, sodass er beispielsweise mehr Zeit hat, sich auf die wesentlichen Dinge seines Geschäfts zu konzentrieren.

Da die Zusammenarbeit virtuell erfolgt, interagiert die Zusammenarbeit zwischen dem virtuellen Assistenten und dem Auftraggeber mittels diversen Kommunikationstechnologien. Denkbare Möglichkeiten sind per Telefon, E-Mail oder anderern internetbasierenden Kommunikationsplattformen.

Virtuelle Assistenten arbeiten hauptsächlich von Zuhause aus (quasi Home-Office) und sind somit ortsunabhängig. Somit spart man sich kostenpflichtige Räumlichkeiten und Büros.

Wie läuft die Zusammenarbeit ab?

In den meisten Fällen ist der Auftraggeber auf der Suche nach einer helfenden Hand.  Anschließend sucht der Auftraggeber den Kontakt beispielsweise mit einem Schreibbüro auf.

Der Anfang

Wenn die Chemie passt und Auftragnehmer und Auftraggeber die Rahmenbedingungen der Geschäftsvereinbarung festgelegt haben, so erfolgt die Auftragsvergabe in Form eines Briefings. Unter dem englischen Begriff Briefing versteht man die Kurzeinweisung oder auch die Kurzbesprechung. Diese erfolgt zumeist per E-Mail, Telefon, SMS oder sonstigen Kommunikationsmitteln. Briefings können stark variieren und sind auftragsabhängig. Aus diesem Gund ist eine virtuelle Assistentin eine flexible Lösung und kann sich den Anforderungen des Auftraggebers jederzeit anpassen.

Die Zeitvorgaben

In der Regel werden immer die Aufgabenbeschreibungen, die Zeitvorgaben und der Abgabetermine angegeben und mitgeteilt. Die Auftragsvergabe erfolgt im Normalfall direkt an den persönlichen, virtuellen Assistenten.

Der nächste Schritt ist die Auftragsbestätigung durch den virtuellen Assistenten kurz VA. Mit der Auftragsbestätigung erhält der Auftraggeber eine voraussichtliche Zeitkalkulation für den Bearbeitungsprozess mitgeteilt. Eventuell werden noch bestehende Unklarheiten geklärt, sodass die Aufträge reibungslos realisiert werden und die vordefinierten Anforderungen in vollen Umfang erfüllt werden.

Der Erfolg

Nach Beendigung des Auftrages werden die Arbeitsergebnisse dem Auftraggeber übermittelt. Gibt der Auftraggeber einen anderen Ansprechpartner wie zum Beispiel einen Abteilungsleiter oder einen Projektmanager an, so können die Ergebnisse an die jeweiligen Kontaktpersonen übergeben werden. Dies geschieht alles zum vereinbarten Abgabetermin. Ist der Auftrag komplexer oder umfangreicher, können gegebenenfalls Zwischenergebnisse und Status-Berichte an den Kunden zu vereinbarten Terminen angefordert werden.

Die Bedingungen&Preise

Der letzte Schritt beinhaltet die Rechnungserstellung für die erbrachte Arbeit, welche zumeist anbieterbabhängigen Regelungen unterliegen. Diese müssen im Vorfeld zwischen dem Kunden und dem Auftraggeber definiert und festgehalten werden.

Der Auftrag wird häufig nach erbrachtem Zeitaufwand zu den vereinbarten Stundensätzen berechnet. Viele virtuelle Assistenten bieten auch Monatspakete oder auch Pauschalpreise an. Bei Gormi wird in der Regel nach Stundensätzen abgerechnet. Allerdings kann dies auch flexibel gehandhabt werden.

Mein Angebot umfasst

Datenerfassung
Datenrecherche
Datenbankpflege
E-Mail-Service
Online-Recherche
Online-Shopbetreuung

(Anfragen beantworten, Reklamationsbearbeitung)

 

Individuelle Aufträge
Übernahme der Korrespondenz

Welche Gründe gibt es für das Outsourcing?

Gormi bietet eine schnelle, kompetente und unkomplizierte Zusammenarbeit. Hier erhalten Sie schnelle Rückmeldungen und eine schnelle Erledigung Ihrer Aufträge. Hier darf es an Qualität nicht fehlen.

Sie überlassen mir die Assistenz-Tätigkeiten und konzentrieren sich auf das Kerngeschäft. Ich übernehme alle Aufgaben für die Sie keine Zeit&Lust haben. Konzentrieren Sich auf Ihr operatives Geschäft und bringen Sie Ihr Business auf’s nächste Level!

Virtuelle Assistenz gesucht-Ich kann helfen!

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Wie?

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Soll ich Ihre Spitzen abbauen? Kein Problem. Sie können die Zusammenarbeit genauso „auf Eis legen“, wenn ein Leerlauf eintritt. Hier für ist Gormi der richtige Partner – Ich biete flexible und unkomplizierte Lösungen an.

Ein wichtiger Punkt bei der Zusammenarbeit mit einer persönlichen Assistentin ist der Know-How-Transfert. Kurzfristig wird ein Experte benötigt? Dann sind Sie hier goldrichtig! Ich bin Ihr Experte für Transkription, Datenerfassung und vieles mehr. Jedes Problem bekommt von mir eine passende Lösung!

Was kann Gormi für Sie bieten?

Sie können nicht ganz glauben, dass eine virtuelle Assistenz sich positiv auf Ihr Unternehmen auswirken kann? Geben Sie mir eine Chance und lassen Sie sich überzeugen! In den nächsten Punkten werde ich Sie davon überzeugen, dass eine virtuelle Assistenz positiv für Ihr Unternehmen sein kann.

Dazu gehören folgende Tätigkeiten

virtuelle-Assistenz

DDRockstar – Fotolia.com

GORMI übernimmt für Sie die Datenerfassung. Nun, was kann alles erfasst werden? Sie haben Versandlisten, die in eine Excel-Datei eingepflegt werden müssen? Kundendaten müssen erfasst werden? Sie haben Gewinnspielkarten mit tausenden von Adressen und Namen? Kein Problem! Ich erfasse das für Sie.

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Ich übernehme jegliche Datenrecherche für Sie. Sollten Sie Firmendaten aus dem Internet benötigen, werde ich diese recherchieren. Sie brauchen Preise anderer Anbieter aus Ihrer Branche? Alle benötigten Informationen werden in einer Excel- oder Worddatei eingepflegt. Sie nutzen ein anderes Programm? Dann nutze ich dies auch.

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Ich übernehme die Online-Recherche. Was macht die Konkurrenz? Was bietet sie an? Was kann optimiert werden? Sie sagen mir welche Informationen benötigt werden und ich liefere Ihnen die Ergebnisse in kürzester Zeit.

Virtuelle Assistenz
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